Wie kann ich die Effizienz meiner Baustelle steigern?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

WalterW

27, Männlich

Anfänger

Wie kann ich die Effizienz meiner Baustelle steigern?

von WalterW am 25.10.2024 10:07

Hey Leute,
ich leite seit kurzem eine größere Baustelle und frage mich, wie ich die Arbeit sicherer und gleichzeitig effizienter gestalten kann. Ich habe das Gefühl, dass wir durch kleinere Unfälle oft unnötig Zeit verlieren. Klar, Sicherheit geht vor, aber ich denke, wir könnten vielleicht beides optimieren. Hat jemand von euch Ideen, wie man das hinbekommen kann, ohne die Arbeitsmoral zu senken?

Antworten

Jenny

26, Weiblich

Anfänger

Re: Wie kann ich die Effizienz meiner Baustelle steigern?

von Jenny am 28.10.2024 10:58

Eine Baustelle läuft nur dann effizient, wenn die Sicherheit von Anfang an stimmt. Sicherheit und Effizienz gehen Hand in Hand, das ist oft der Punkt, den man übersieht. Mit einer strikten Baustellensicherheit sorgst du nicht nur für weniger Unfälle, sondern auch für eine bessere Arbeitsmoral.
Es hilft, den Leuten das Gefühl zu geben, dass sie gut geschützt sind – dann arbeiten sie auch konzentrierter und produktiver. Außerdem, wenn jeder weiß, was zu tun ist, und sich sicher fühlt, dann läuft der Laden fast wie von selbst.

Antworten

« zurück zum Forum