Wie kann ich meinen Esstisch einladender schmücken?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Jenny

27, Weiblich

Anfänger

Wie kann ich meinen Esstisch einladender schmücken?

von Jenny am 19.06.2025 16:54

Hi
Ich habe festgestellt, dass mir das gemeinsame Essen mit Familie oder Freunden viel bedeutet, aber mein Tisch wirkt irgendwie immer ein bisschen kühl. Ich möchte das ändern und suche nach Möglichkeiten, wie ich mit Geschirr und Farben mehr Wärme reinbringen kann. Besonders bei Schüsseln fällt mir auf, dass es da viele moderne Designs gibt, aber ich bin mir unsicher, was wirklich harmonisch wirkt. Gibt es Farben oder Oberflächen, die besonders einladend sind? Ich würde gerne etwas kombinieren, das sowohl alltagstauglich ist als auch festlich wirkt.

Antworten

Larsi

48, Männlich

Anfänger

Re: Wie kann ich meinen Esstisch einladender schmücken?

von Larsi am 26.06.2025 17:34

Ich hab neulich meine alte weiße Schale gegen eine in Classic Blue getauscht, und der ganze Esstisch hatte plötzlich ein anderes Gefühl. Da war auf einmal Tiefe, was Beruhigendes, fast schon Feierliches. Die Life Fashion Kollektion bietet da echt tolle Varianten, besonders in diesem satten, fast samtigen Blauton. Die Bowl Schüssel, die ich ausgesucht habe, hat durch das feine Reliefmuster auch noch eine gewisse Struktur, was schön mit Stoffservietten oder Holzplatten zusammenspielt.
Es geht weniger darum, alles perfekt abzustimmen, sondern eher darum, wie sich alles zusammen anfühlt. Farben sind am Ende Emotionen auf dem Tisch. Und manchmal reicht eine einzige schöne Schale, um den Ton für den ganzen Abend zu setzen.

Antworten

« zurück zum Forum