Käseomlett

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


WalterW

26, Männlich

  Anfänger

Beiträge: 17

Re: Käseomlett

von WalterW am 29.10.2021 18:28

Hi
Man könnte doch anstatt Schmand Joghurt benutzten, ist sowieso viel leckerer. Ich bereite viele Speisen mit Sahnejoghurt zu. Im Sommer habe ich ihn täglich für meine Salate benutzt, weil ich Dressings immer mit Joghurt zubereite.
Wenn es guten Joghurt geht, dann kann ich den türkischen Süzme Joghurt sehr empfehlen. Wer Kebap gerne isst, dem empfehle ich dieses Rezept mit Süzme Joghurt.
Für die Marinade:
2 EL Natives Olivenöl Extra
1 St Knoblauchzehe, fein gehackt
4 Zweige frischer Thymian, gezupft und fein gehackt
1 Zweig frischer Rosmarin, gezupft und fein gehackt
1 TL frisch gemahlenes Salz
½ TL frisch gemahlener Pfeffer
600 g Lammfleisch aus der Keule (oder Lammlachse), 3-4 cm große Würfel
8 St reife aber nicht zu weiche Feigen, gewaschen und halbiert
2-3 EL Granatapfelsirup
je 1 Prise Zatar Gewürzmischung, auf Wunsch zum Servieren
etwas Süzme Joghurt (10% Fettgehalt), zum servieren
LG

Antworten

Larissa

38, Weiblich

Beiträge: 3

Re: Käseomlett

von Larissa am 19.06.2021 19:04

Kann man was Anderes als Schmand nehmen?

Antworten

Ingo

32, Männlich

Beiträge: 3

Re: Käseomlett

von Ingo am 21.02.2021 12:39

Hört sich lecker an :)

Antworten

admin
Administrator

28, Männlich

  Präsident

SchülerVZN Team Mitglied Administrator

Beiträge: 1

Käseomlett

von admin am 04.05.2020 15:53

Hi hier das Rezept von meinem geliebten Käseomlett. Ich hoffe ihr habt Spaß bei der Zubereitung und das es euch schmeckt. 

Zutaten für ein Käseomlett

  • 3 Eier
  • Milch
  • Schmand
  • Mehl
  • Salz
  • Pfeffer
  • Knoblauch frisch oder Knobloch
Hier noch ein Video zur Herstellung von Käseomlett

Käseomlett Herstellung klick hier!

Antworten

« zurück zum Forum