Wo in Deutschland pilgern?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Larsi

47, Männlich

  Anfänger

Beiträge: 7

Wo in Deutschland pilgern?

von Larsi am 23.10.2021 20:40

Hallo liebe Leute, ich interessiere mich schon länger fürs Pilgern und würde gerne mit einigen Freunden in Deutschland pilgern. Mich würde interessieren, ob mir hier vielleicht jemand einen guten Pilgerführer empfehlen könnte?? Das wäre wirklich super. Danke. LG

Antworten

WalterW

26, Männlich

  Anfänger

Beiträge: 17

Re: Wo in Deutschland pilgern?

von WalterW am 30.10.2021 21:14

Hi
Ich pilgere auch sehr gerne, weil es mir eine innere Ruhe und Stärke gibt und ich mich danach einfach ausgewogen und glücklich fühle.
Ich habe geplant im Frühling wieder zu pilgern und habe mir auch schon einen guten Pilgerführer über Jakobswege in Deutschland gekauft.
Der Jakobsweg wird im Frühling gepilgert, wenn die Natur erwacht, so dass ich dir diesen sehr empfehlen kann. Gute Pilgerführer kannst du online finden, schau einfach unter Jakobswege in Deutschland nach.
Liebe Grüße

Antworten

alomi

41, Männlich

  Anfänger

Beiträge: 12

Re: Wo in Deutschland pilgern?

von alomi am 30.11.2021 21:57

schon eine Antwort gefunden?

Antworten

Klausi

44, Männlich

  Anfänger

Beiträge: 6

Re: Wo in Deutschland pilgern?

von Klausi am 14.01.2022 17:09

Ich weiß das in und um Rengersbrunn immer wieder Pilgerfahrten stattfinden

Antworten

Tomass

34, Männlich

Beiträge: 3

Re: Wo in Deutschland pilgern?

von Tomass am 30.01.2022 18:08

Hallo
Pilgern ist eine gute Möglichkeit eine innere Ruhe zu finden und ich mache es auch öfter im Frühling. In Deutschland kann man viele Jakobswege finden und ich war das letzte Mal in NRW unterwegs.
Zu dem Pilgern habe ich auch Yoga für mich entdeckt, es verleiht mir eine innere Ruhe und körperliche Stärke.
Ich freue mich auf den Frühling und schönes Wetter, da ich dann wieder draußen meine Übungen machen kann.
Ich habe mir letzten Sommer extra einen Hängesessel gekauft, da ich Yoga auf der Matte und mit dem Hängesessel mache. :) Im Winter steht er bei mir im Wohnzimmer und im Sommer auf der Terrasse. Das ist immer mein liebster Platz zum Entspannen und Üben. Jeder Mensch sollte einfach das finden, was ich persönlich gut tut und es einfach machen. Egal was die anderen darüber denken, das ist unwichtig.
Ich kann euch Pilgern daher als Zweitbeschäftigung Yoga sehr empfehlen. Zuerst einfache Übungen auf der Matte und dann später mit dem Hängesessel. Einen passenden Hängesessel kann man sich unter https://haengemattenshop.com/haengesessel bestellen.
Liebe Grüße

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.01.2022 18:08.

Jenny

26, Weiblich

  Anfänger

Beiträge: 8

Re: Wo in Deutschland pilgern?

von Jenny am 17.07.2022 21:44

Soweit ich weiß, gibt es in Deutschland sehr viele gute Pilgerwege. Ich habe zwar selbst nicht so viel mit Pilgern zu tun, aber ich wandere sehr gerne und zelte auch oft in der Natur. Aus dem Grund habe ich viele verschiedene Wege in Deutschland studiert.
Egal ob man pilgert oder wandert oder einfach zum Zelten geht, man sollte immer eine gute Ausrüstung haben, die auch für den Notfall das Wichtigste enthält.
Ich verbessere meine Ausrüstung deswegen ständig und kaufe immer etwas Neues dazu. Zuletzt habe ich mir ein Notfallradio gekauft. Dieses kann ich jedem empfehlen, da es viele wichtige Funktionen hat. Es ist ein Solar Modell und man kann damit auch sein Handy aufladen. Gute Produkte finden man im Netz unter Notfallradio Empfehlung.
Liebe Grüße

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.07.2022 21:44.

« zurück zum Forum